Image and video hosting by TinyPic
#1

Für welche musikalische Jugend-Sünde schämt Ihr Euch

in Musik 16.08.2010 03:43
von Ralf • 195 Beiträge

Man kennt das ja, früher kaufte man sich eine Single mit einem Lied was man damals toll fand, oder eine LP, oder CD und dann hat man das Ding nachher im Garten vergraben.

Am meisten schäme ich mich dafür das ich damals Modern Talking hörte, kennt Ihr bei Euch auch solche Tonträger und/oder lLeder/Interpreten die Ihr damalsgeliebt habt und die euch heute peinlich sind ?


NAIILED TO THE DANCEFLOOR - KEEP THE FUNK ALIVE

nach oben springen

#2

RE: Für welche musikalische Jugend-Sünde schämt Ihr Euch

in Musik 16.08.2010 03:57
von Patricia • 327 Beiträge

Ich war früher ein glühender „The Teens“ Fan und völlig verknallt in den Sänger!
Habe mir aus der Bravo und Popcorn alle Poster an die Wände gepappt, aber weil ich mich wegen der Blicke von den Jung auf den Postern beobachtet fühlte, habe ich auf alle Augen ein Pflaster geklebt!

Aber dafür schäme ich mich heutzutage kein bisschen, war halt ein Teil aus meiner Kindheit! Ich war glaube ich, 11.

Einmal waren wir in der Gruga in Essen auf ihrem Konzert und nachdem ich im Liebestaumel einen Teddy auf die Bühne geschmissen habe,
fragte mich mein Onkel, der sich erbarmt hatte, mit mir auf das Knzert zu gehen, ob ich mal hinter die Bühne möchte!
Und wie ich mochte!
Er hatte da irgendwie Zugang zu, auf jedenfall hab ich mir das Konzert dann von der Seite der Bühne angesehen. Hach!
Dann war das Knzert zuende, die Jungs liefen an mir vorbei und Sänger streifte meinen Arm im Vorbeirennen!

Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es danach für mich unter der Dusche oder gar in der Badewanne war, weil der Arm doch einen Fall nass werden durfte, weil er doch von dem Sänger berührt worden war!!

Das ist mir heute etwas peinlich, wenn meine Familie sich darüber lustig macht!

nach oben springen

#3

RE: Für welche musikalische Jugend-Sünde schämt Ihr Euch

in Musik 16.08.2010 14:41
von Ralf • 195 Beiträge

Stimmt ich erinnere mich, in meiner Schulklasse damals gabe es bei den Mädchen zwei Lager.

1) Teens Fans

2) Bay City Rollers Fans

Wir Jungs konnten das alles damals überhaupt nicht verstehen, wir hörten lieber Blondie und solche Sachen.


NAIILED TO THE DANCEFLOOR - KEEP THE FUNK ALIVE

nach oben springen

#4

RE: Für welche musikalische Jugend-Sünde schämt Ihr Euch

in Musik 06.09.2010 06:17
von Lobbykiller • 4 Beiträge

Ganz klar Limahl. Da war ich 9 oder so. Shame on my corporal family at not educating me in a groovy way! Das musste ich mir alles selbst erarbeiten, dammit, luvit!


Die Norm breitet sich aus wie der Blob.

nach oben springen

#5

RE: Für welche musikalische Jugend-Sünde schämt Ihr Euch

in Musik 16.09.2010 17:41
von Patricia • 327 Beiträge

Jepp, meine Familie war da auch nicht sehr hilfreich!
Mein Vater hört nur klassische Musik und meine Mutter schwärmte für Udo Jürgens, seufz!
Als meine Schwestern und ich dann endlich den Vicky Leandros - Wahn überstanden hatten, fing ich wie gesagt mit The Teens an und später dann schob mich meine ältere Schwester mit Barcley James Harvest, Simon&Garfunkel, Led Zeppelin und Supertramp in eine interessantere Musikrichtung!
Als wir umzogen, hatte ich eine neue Freundin, die total auf Beatles stand.
Meine ältere Schwester lebt in Afrika und wenn sie in Deutschland ist, schleppt sie Kofferweise hunterte von CD´s an mit der tollsten Musik!
Ich hatte über ein jahr lang diese CD Koffer hier stehen, habe mir alles mögliche kopiert, nur leider hat sie ihre CD´s kaum beschriftet, daher weiss ich selten, von wem genau diese Musik ist.

Aber apropos Vicky Leandros, huch, jetzt, wo es mir einfällt, öhm, tja, das wär tatsächlich was, wofür ich mich in Grund und Boden schämen sollte!
Nicht nur, dass wir sie begeistert gehört hätten, nein, wir tanzten auch noch mit der Bürste (als Mikrofon) in der Hand im Kreis herum und spielten, dass wie Sängerinnen seien! Uff, hab ich das jetzt wirklich geschrieben?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 185 Themen und 620 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: