Image and video hosting by TinyPic

Grüne Tomaten

in Filme 18.08.2010 16:20
von Patricia • 327 Beiträge

Zitat von Holländerin
Ach ja, Filme...
wir haben schon in einem anderen Zusammenhang darüber gesprochen. Der Film: Grüne Tomaten.
Bei einem Krankenhausbesuch trifft die übergewichtige und frustrierte Hausfrau Evelyn auf die schrullige, lebenslustige Ninny. Die Begegnung mit der alten Dame verändert Evelyns Leben, was auch ihr Mann zu spüren bekommt. Auslöser dieser Entwicklung ist Ninnys spannende Geschichte einer unglaublichen Frauenfreundschaft in den 30er Jahren: In den Südstaaten eröffnen Idgie und Ruth gemeinsam das “Whistle Stop Café”, in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku-Klux-Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan. Doch die Frauen wissen sich zu wehren.
Den Fim finde ich absolut Klasse und habe ihn 2 x im Kino gesehen.
Klar, dass ich mir die DVD dazu gekauft habe ....
Frauke

nach oben springen

RE: Grüne Tomaten

in Filme 18.08.2010 17:41
von Patricia • 327 Beiträge

Ja, diesen Film finde ich auch klasse!

Dazu geht es ja auch noch darum, wie die übergewichtigte Evelyn zu mehr Selbstvertrauen kommt!
Was mir viel Spaß macht ist die Szene vor dem Einkaufs-Center, als die gestylten Tussies ihr den Parkplatz wegnehmen und ihr dann noch hämisch hinterherrufen, sie seien jünger, schöner und eben schneller, ätsch!
Evelyn überlegt kurz, wirft ihren Kopf in den Nacken, gibt Gas und schrottet das Auto der ach so tollen Tussies und ruft ihnen hinterher:
„Aber ich bin älter und habe mehr Geld, ätsch!“

Und als ihr Mann nach Hause kommt, mit dem Brief von der Versicherung wedelt und sie fassungslos fragt:
„Eins verstehe ich nicht, dass du ein anderes Auto anfährst, okay, das kann ja passieren, aber gleich mehrmals hintereinander??“
Und sie, die sonst immer nur vor ihrem Mann gekuscht hat, sieht ihn gerade an, zieht ihre Augenbrauen hoch und zuckt nur die Achseln oder so.
Ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr, aber so in etwa war es.

Der Film zeigt uns sehr viel!

nach oben springen

RE: Grüne Tomaten

in Filme 18.08.2010 18:51
von Holländerin • 62 Beiträge

Sie sagt: Ja Kinder, seht es ein. Ich bin älter und viel besser versichert!

Bevor sie losfährt murmelt sie, leise : Yes Mam. Und dann: To Wanda (oder Too Wonder) und gibt Gas.

http://www.youtube.com/watch?v=h-YhYjtdtmA&feature=related (bei 6:55)

Im Altenheim erzählt sie Ninny von der Geschichte: Ich werde niemals wütend, Miss Threadgoode , niemals. In meiner Kindheit hielt man die für schlechte Manieren.....
Es war einfach ein fantastisches Gefühl...so, als quetsche ich ihnen die Sch......aus dem Gehirn, diesen Pissnelken

usw. schaut es euch selbst an, es lohnt sich.....

.

Ein freundlicher Mensch findet sich immer in einer freundlichen Welt wieder

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:53 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 185 Themen und 620 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: