Es war in der Grundschule, ich war in der 2. Klasse.
Sass in irgendeinem Unterricht und döste vergnügt vor mich hin, bis ich plötzlich und unerwartet beim Ausatmen einen riesen Popel in der Nase spürte.
Ich, pfiffig und auf Scheibe, wie ich war, hatte ich ihn soeben sorgfältig herausgepopelt und blickte mich suchend um, wo ich ihn mal hintun könnte,
da wurde ich an die Tafel gerufen!
Oh!
Ich stand also auf, ging zur Tafel und hatte die ganze Zeit diesen riesen Popel in der Hand! Er war mindestens Golfballgroß und ich hatte totale Angst, dass ihn jemand sieht!
Es hat ihn wohl keiner bemerkt, aber ich werde es niemals nimmer mehr vergessen!
Und habe seitdem wahrhaftig nie wieder gepopelt.
Also zumindest nicht, wenn ich nicht alleine war!

RE: Frisch in der Nase gepopelt!
in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 16:09von Patricia • 327 Beiträge
Bähä, igittigittigitt!!
Ne, als wohlerzogenes Funkemariechen habe ich eine Seite aus meinem Schreibheft gerissen, den Riesenpopel da eingewickelt und in der Pause artig in den Papierkorb geschmissen!
Zum Glück wurde derzeit der Müll noch nicht getrennt, harhar, sonst hätte ich ihn noch hinterm Schulhof in der Biotonne entsorgen müssen!!

Also zu meiner Zeit gab es schon Taschentücher, aber is klar, bei Euch damals so kurz hinterm Krieg, da musste man nehmen was man kriegen konnte, ich verstehe das, hab viel gelesn über Eure Zeit, mit den Trümmerfrauen usw., muß echt hart für Euch und eure Mütter gewesen sein damals.
NAIILED TO THE DANCEFLOOR - KEEP THE FUNK ALIVE

Zitat von Patricia
Ja, äußerst hart! Wahrscheinlich lag mein letztes Taschentuch irgendwo unter Trümmern und meine Mutter war schon ganz besorgt!
Scherz beiseite schiieb:
Ich habe nie ein Taschentuch dabei, wenn ich eins brauche!
Tja die meisten Mädels haben kein Taschentuch dabei.. Letztens auch wieder, da hatte ich auf dem fFohmarkt meinen Krimskrams verkauft, da kam ein wunderhübsches Mädel an meinen Stand und ihr Freund trottete hinterher. Sie schniefte, und es tröpfelte schon und sie sah hilfesuchend ihren Freund an, doch der war zu oberflächlich um es zu kapieren und schwupps hatte sie ein Taschentuch in der Hand, quasi von mir, dem Kavalier der alten Schule. Sie pinkelte sich fast in die Hose vor Glück und strahlte mich dankend an und ihr Freund hatte immer noch nichts kapiert.

Ja ne normal, ich schieb auch Frauen Stühle sitzpassend zurecht im Restaurant und halte die Türen auf, stehe im Bus für Schwangere und alte Damen auf, trage Fremd-Kinderwagen in U-Bahnschächte runter .............. und wenn eine Frau im Lokal ihre Rechnung selber bezahlen will, dann sage ich immer, HEY BABE, DU BIST DOCH EINE FRAU, NA DANN BENIMM DICH AUCH SO ....... Tja und dann bekomme ich entweder einen Blick der Entrüstung, oder einen Blick der Glückseligkeit zu spüren, kommt immer ganz darauf an, ob die Frau emanzipiert ist, oder nicht.

in Alltags-Anekdoten 25.08.2010 00:20von Holländerin • 62 Beiträge
Oha! Jetzt wirds spannend!
Ich zupf mal gerade ein Taschentuch aus meinem Päckchen, dass immer auf meinem Monitor liegt (Gott sei Dank kein Flachbildschirm. Was mach ich nur, wenn ich mal einen neuen brauche? Wo leg ich dann meine Taschentücher hin um meine Tränen der Rührung abzuwischen.
In der Küche habe ich ein Päckchen in der Krims-Krams Schublade.
Im Esszimmer in der Besteck-Schublade.
Im Wohnzimmer eines in dem Körchen für die 102 Fernbedienungen.
In jeder Handtasche mindestens 1 Päckchen.
In jeder Hosentasche eines für unterwegs ( da muss ich höllisch aufpassen beim waschen um es vorher zu entsorgen).
Habe ich schon die Päckchen in den Jackentaschen erwähnt???
Und meinen Mann laß ich im Lokal auch gerne bezahlen. Er ist so großzügig.... (Wir haben ja auch nur 1 Konto )
Ich könnte jetzt noch stundenlang lesen und schreiben, nur leider bin ich so müde und habe morgen Frühschicht...
Also wünsche ich euch eine gute Nacht und wir lesen uns morgen, ähhh, heute abend wieder...
Ein freundlicher Mensch findet sich immer in einer freundlichen Welt wieder

bin ich etwa schon wieder ins fettnäpchen getreten ? eben hielt ich noch in einem anderen forum eine frau für einen mann und jetzt erkenne ich hier nichtmal im vorfeld, das ich mit der frau eines kochs sprach bzw. schrieb. , ich möchte mich in aller form dafür entschuldigen.

in Alltags-Anekdoten 25.08.2010 22:25von Holländerin • 62 Beiträge
Nee Ralf, es gibt dann FranSiskaner Weißbier ...
Mein Mann ist gelernter Holländer und von Geburt Koch...
Ach nee, warte, anders rum Gebürtiger Koch und angelernter Holländer...
Nee, auch nicht richtig. Also: Mein Mann ist Holländer und heißt daher FranS (ist die Abkürzung von Franciscus),
und hat Kochen gelernt! So ist richtig!
Ja, und wir essen gerne und ER kocht gerne und Pat riecht das immer und kommt immer dann, wenn ER gerade kocht .[clown
(Sie kommt nie, wenn ich koche. Ist auch besser so.....)
Und ja, bei uns ist es nie kalt in der Küche.
Auch im Winter nicht!
Und, nein, wir haben kein Problem, morgens um 4 Uhr Schnecken in einer leckeren Knoblauch Rochefort Soße zu kochen (und zu essen..)
Komm doch mal vorbei und probier es..
Ein freundlicher Mensch findet sich immer in einer freundlichen Welt wieder

Zitat von Holländerin
Nee Ralf, es gibt dann FranSiskaner Weißbier ...
Mein Mann ist gelernter Holländer und von Geburt Koch...
Ach nee, warte, anders rum Gebürtiger Koch und angelernter Holländer...
Nee, auch nicht richtig. Also: Mein Mann ist Holländer und heißt daher FranS (ist die Abkürzung von Franciscus),
und hat Kochen gelernt! So ist richtig!
Ja, und wir essen gerne und ER kocht gerne und Pat riecht das immer und kommt immer dann, wenn ER gerade kocht .[clown
(Sie kommt nie, wenn ich koche. Ist auch besser so.....)
Und ja, bei uns ist es nie kalt in der Küche.
Auch im Winter nicht!
Und, nein, wir haben kein Problem, morgens um 4 Uhr Schnecken in einer leckeren Knoblauch Rochefort Soße zu kochen (und zu essen..)
Du denkst jetzt bestimmt, der sagt NE IIIIHHH, aber da haste Dich geschnitten Frauke, ich habe lange geung in Spanien gelebt um zu wissen, wie gut Schnecken schmecken........Grüß den Filmliebhaber FRANS mit S . übrigens heisst es NIEDERLÄNDER.
Komm doch mal vorbei und probier es..

Zitat von Patricia
Schaffst du das bis 4 mit deinem Daytona Spider, Ralf?
Wir haben schon 0:45…
Bis gleich, Frauke!
Schaffen schon Babe, aber ich muß morgen früh kurz mit meinem Spider nach Hamburg fahren und da dringende Geschäfte erledigen, aber im Oktober komm ich gern.
Ähm, hat Bochum eigentlich auch einen Bahnhof ? Ich frag ja nur ganz leiss, wegen Oktober, weil da muß ich mal kurz meinen Führerschein zu so einer komischen Stelle hinschicken wo der aufbewahrt wird für 4 Wochen, ich hab im Nebel das Dorfschild nicht gesehen, kann ja mal passieren, bin dann mit 90 durch und es hat KNIPS gemacht.

in Alltags-Anekdoten 26.08.2010 02:10von Patricia • 327 Beiträge
Das ist aber nett, das die deine Führerschein aufbewahren, während du mit dem Zug fährst!
Ich hätte mal gerne jemanden gehabt, der auf meine Papiere aufpasst, während ich sie verlor!
Frauke weiss da ein Lied von zu singen, denn ich habe Knütchens Papiere mal nicht gefunden!
Aber Knütchen ist nicht zu schnell gelaufen, ich hatte sie zu schnell verlegt!
Nein, in Bochum gibt es keinen Bahnhof, was denkst du denn? Wir haben hier nur einen Flughafen!

|
![]()
Das Forum hat 185
Themen
und
620
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |