Holländerin
Privat
Verfasst am: 10 Aug 2010 8:53 Titel:
nun sitze ich schon wieder im Nachthemd mit einer Tasse Kaffee und Zigarette am PC (statt im Garten meine Tomaten zu zählen, oder bügeln oder Fenster putzen, oder....) ... (werde ich nacher alles noch machen! Später!)
Wir haben gestern bis gegen 2 Uhr den ersten Teil geguckt. Etwas verwirrend. Wenn man den Hintergrund der Lisbeth Salander nicht kennt, kommt man nicht so einfach dahinter, welche Rolle sie spielt. Zwischendurch hielt mein Mann den Film an und fragte mich danach.
Alles in allem kein schlechter Film, der dennoch viele Fragen nicht erklärt.
Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht wenn man vorher die Bücher gelesen hat.
(Aber das ging mir bei Herr der Ringe genauso. Da habe ich auch viel aus den Büchern vermisst.)
Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Später... nach dem putzen, bügeln und der Spätschicht....

Ralf
Verfasst am: 10 Aug 2010 11:28 Titel:
nun sitze ich schon wieder im Nachthemd mit einer Tasse Kaffee und Zigarette am PC (statt im Garten meine Tomaten zu zählen, oder bügeln oder Fenster putzen, oder....) ... (werde ich nacher alles noch machen! Später!)
Wir haben gestern bis gegen 2 Uhr den ersten Teil geguckt. Etwas verwirrend. Wenn man den Hintergrund der Lisbeth Salander nicht kennt, kommt man nicht so einfach dahinter, welche Rolle sie spielt. Zwischendurch hielt mein Mann den Film an und fragte mich danach.
Alles in allem kein schlechter Film, der dennoch viele Fragen nicht erklärt.
Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht wenn man vorher die Bücher gelesen hat.
(Aber das ging mir bei Herr der Ringe genauso. Da habe ich auch viel aus den Büchern vermisst.)
Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Später... nach dem putzen, bügeln und der Spätschicht....
Also krieg ich keine Dresche ?
Übrigen man muß die Filme wirklich im GANZEN als Triology verstehen, denn die Hintergründewerden nach und nach in den teilen 2 und 3 immer mehr ans Licht kommen. Was ich gut finde, denn nach dem ersten teil fragte sich jeder der die Bücher nicht gelesen hat, WARUM die SALANDER EINEN VORMUND hat, ...das tritt erst nach und nach zu tage, deshalb freut sich jeder, der die Bücher nicht gelesen hat, auf den zweiten film, damit er versteht, warum sie einen ormund hat.
Ich hab ja nict gesagt BUCH 6 FILM sind 1 zu 1, ich habenur gesagt, ich kann die Filme empfehlen. Wenn du alle 3 teile gesehen hast, wirst du verstehen, warum es im film am Anfang verwiirendist, nämlich, deshalb, damit man unbedingt auch die teile 2 und 3 sehen möchte wegen den offenen fragen bezüglich Vormund usw.

Holländerin
Privat
Verfasst am: 10 Aug 2010 13:49 Titel:
Nee, Ralf, Dresche kriegste nicht.
Ich muß jetzt unter die Dusche und mich fertig machen. Um 15:00 Uhr beginnt meine "Spätschicht".
Habe gerade erst mal meinen Tomatenurwald gebändigt. Die wachsen und wachsen und schmecken himmlisch lecker.... hmmm....

So, habe jetzt nicht nur die Bücher gelesen, sondern auch alle 3 Filme gesehen.
Muss sagen: Nicht schlecht.
Klar, dass bei den Filmen nicht alles haarklein erzählt werden kann.
Mein Mann war auf jeden Fall begeistert. Und das ist doch auch schon was wert, oder??
Ein freundlicher Mensch findet sich immer in einer freundlichen Welt wieder

|
![]()
Das Forum hat 185
Themen
und
620
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |