Holländerin
Privat
Verfasst am: 22 Jan 2010 11:20 Titel: Elfenzeit
Letztes Jahr bin ich auf die Geschichte der Elfenzeit gestoßen.
»Elfenzeit« ist eine brandneue Fantasy-Buchreihe, entwickelt von der Fantasy-Autorin Susan Schwartz und verfasst von einem Team engagierter Schriftsteller.
Heldin der neuen Serie ist die junge Journalistin Nadja Oreso, die gegen ihren Willen in unglaubliche Geschehnisse hineingezogen wird: Sie trifft auf die Elfen-Zwillinge Rian und David, die aus der Anderswelt stammen und im Paris des Jahres 2009 einem geheimnisvollen Auftrag folgen.
Nadja erkennt, wie eng die Anderswelt und ihre eigene Welt zusammenhängen – und wie eng vor allem ihr eigenes Schicksal mit dem der beiden Welten verbunden ist.«
http://www.elfenzeit.com/home_einleitung.html
Es ist eine Geschichte, die sich über 20!! Bände hinweg entwickelt. (Bis Band 11 bin ich mittlerweile).
Sie entführt den Leser in eine spannende Reise "zwischen die Welten".
Nadja, die junge Journalistin lebt im 20. Jahrhundert. Sie ist eine „Grenzgängerin“ die zwischen der „realen“ Welt des 20. Jahrhunderts und der „Anderswelt“, einer jahrtausend alten Zwischenwelt, wandern kann. Sie erlebt spannende Abenteuer mit dem Ziel, die Unsterblichkeit der Anderswelt zu retten.
Man begegnet auf ihrer Reise alten Mythen und Sagen. Die Nibelungensage und Drachenkämpfer Siegfried, der Aufbau der alten Stadt Venedig, die Geheimnisse des Vesuv, der Drache Nidhögg, Vampire, Geisterwesen, Nixen und der Zauberer Merlin. Die Dame vom See aus Avalon und andere Sagengestalten geben hier ihr Gastspiel.
Uralte Überlieferungen mischen sich hier mit Geschichten aus der Neuzeit.
Es ist kurzweilig, interessant geschrieben und spannend. Keine Mord -und Todschlaggeschichte und keine hochtrabende Psychostory. Zu flach für Intellektuelle Leser.
Einfach nur eine Serie für einen gemütlichen Lesetag auf der Couch mit einem Glas Wein und einer Wolldecke.

Patricia
Site Admin
Verfasst am: 22 Jan 2010 12:40 Titel: re
Da hab ich schon keinen Bock mehr drauf, immer den Kommissaren oder Kommissarinnnen bei der Mördersuche zuzugucken, oder zuzulesen! (zuzu?)
Ich hab manchmal das Gefühl, es geht heute nur noch um Mörder und Leichen und Kommissare...
Hier und da mal ein Tatort ist ja mal ganz spannend...
Ich finde diese Mordgeschichten ehrlich gesagt inzwischen ziemlich flach! Aber ich bin ja auch kein intellektueller Leser!

Rosendorn
Gast
Verfasst am: 22 Jan 2010 13:26 Titel:
Oha...da kann ich als absoluter Krimi- und Thrillerjunkie ja gar nicht mitreden...Kathy Reichs ist eine meiner Lieblingsautorinnen neben Jean-Christophe Grangé u.v.a. Dabei geht es mir nicht um Mord- und Totschlag sondern um die Kombinationsgabe und Rafinesse mit der Kriminelle dann zur Strecke gebracht werden. Ich lese auch sehr gerne Psychothriller...ich finde schon erstaunlich auf was für Ideen so ein krankes Hirn kommen kann.
Aber Mystiksachen finde ich auch sehr gut...so als Abwechselung zu all dem menschlichen Bösen , deshalb werde ich mir die "Elefenzeit" mal ansehen...danke für den Tipp.
LG
Die Kleckserin

Holländerin
Privat
Verfasst am: 23 Jan 2010 2:26 Titel:
Versprochen!!
Erzäl doch mal von deinen Büchern. Bin immer offen für neue Autoren..
LG

|
![]()
Das Forum hat 185
Themen
und
620
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |