Image and video hosting by TinyPic

Guten Morgen!

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 07:58
von Patricia • 327 Beiträge

Ich hatte mal einen Lateinlehrer, der schnell hektisch wurde. Wenn er sich von uns veräppelt fühlte, lief sein Gesicht rot an und er fing an, durch die Klasse zu jagen.
Er fühlte sich schon veräppelt, wenn jemand irgendwas nicht deklinieren konnte.

Zu allem Überfluss hieß er auch noch Herr Klima!
Damals kam grad das Lied „Prima Klima“ raus und er lief schon feuerrot an, wenn jemand leise dieses Lied summte.
Er konnte aber auch sanft wie ein Lamm sein.

Eines Morgens kam ich in die Schule, ging nach oben in die Klasse und traf Herrn Klima auf der Treppe.
„Guten Morgen, Herr Klima!“
„Guten Morgen!“
Oben angekommen, sah ich, dass meine Freunde noch nicht da waren, also ging ich wieder runter.
Unten traf ich eine Freundin und wir gingen zusammen hoch.
Auf der Treppe trafen wir wieder Herrn Klima und wir beide im Chor:
Er grüßte freundlich zurück, aber mir war, als hätte er mich etwas merkwürdig angesehen.

Als wir oben ankamen, sahen wir, dass unsere anderen Freunde noch nicht da waren und ich sagte zu meiner Freundin, dass ich nochmal runterginge! Wir hatten noch 9 Minuten Zeit bis zum Unterrichtsbeginn und die wollte ich auf keinen Fall schon in der Klasse verbringen.
Ich ging also wieder runter, traf unten einen Freund, mit dem ich nach einigen Plaudereien zusammen wieder hochging. Herr Klima wandte sich gerade wieder zur Treppe - wir im Gleichklang:
Herr Klima wollte grad zurückgrüßen, sah mich, stutzte, aber grüßte dann trotzdem.
Wir waren noch nicht ganz oben, da hörten wir unten einen weiteren Freund nach uns rufen!
Er hatte irgendwas Großes zu tragen, also drehten wir wieder um und kamen ihm auf der Treppe entgegen. Herr Klima stand gerade mit dem Rücken zur Treppe und sah uns nicht.
Dann gingen wir also wieder hoch, Herr Klima drehte sich gerade zur Treppe und wir drei sangen höflich:
Herr Klima nickte uns freundlich zu, dann nahm er mich wahr, erstarrte und lief hellrosa an. Ich lächtelte ihn freundlich an und ging mit meinen Freunden weiter.
Dann, in der ersten Stunde, musste ich mal dringend auf´s Töpfchen, is klar, bei dem Gerenne in früher Morgenstund (würd mir heute nicht mehr passieren), die WC´s waren unten. Auf dem Rückweg traf ich Herrn Klima im Flur und sagte gedankenlos:
Er stapfte wutschnaubend an mir vorbei, was ich aber sehr unhöflich fand. Daher rief ich ihm also freundlich meinen Morgengruß nochmal nach!

In der Pause standen wir zusammen und quatschten, da kam Herr Klima an uns vorbei.
Er sah mich an und lief rot an.
Ich sage lieblich: „Guten Morgen, Herr Klima! Ist Ihnen nicht gut?“, woraufhin er mit Zornesröte im Gesicht davon lief.
Dann hatten wir Latein bei ihm.
Er raste in die Klasse, nach vorne zu seinem Pult, schmiss seine Tasche auf den Stuhl, sah mich wutentbrannt an, raste nach hinten zur Wand und wieder zurück und keiner wusste, was los war. Ich auch nicht!
Dann blieb er vor mir stehen, sah ich mit funkelnden Augen an, fuchtelte seinen Kragen locker und brüllte:
„Du, du, du, du, wenn du meinst, du könntest, du, du!“ weiter fehlten ihm vor Wut die Worte.
Ich sass da im Blüschen und Faltenröckchen, sah ihn mit großen Augen unschuldig an und wusste echt nicht, was er meint!
Er hat mich die ganze Stunde auf´m Kieker gehabt und ich wusste überhaupt nicht, warum.
In der nächsten Stunde sagte die Lehrerin am Anfang zu mir, dass ich doch besser aufhören solle, Hernn Klima zu ärgern.
„Iiiich? Aber ich hab doch gar nichts gemacht!“
Ich konnte mir absolut nicht erklären, was los war! Habe noch nichtmals Ansatzweise den Gedanken gehabt, heute Herrn Klima zu ärgern!

Abends, kurz vorm Einschlafen, als ich den Tag nochmal so Revue passieren liess, fiel mir auf, was ich gemacht hatte!
Es musste für ihn so ausgesehen habe, dass ich jedesmal so tat, als hätte ich ihn eben grade erst zum ersten Mal heute gesehen, weil ich ihn jedesmal so ausführlich grüßte. Für ihn muss klar gewesen sein, dass ich ihn nur ärgern will!
Damit hatte unser gutes Verhältnis lange einen Sprung, er war bis zu den Ferien äußerst mißtrauisch bei mir und mir war das Ganze peinlich.

Mir passiert heute sowas übrigens auch noch, ich grüße gedankenlos und später, wenn ich jemanden dann richtig wahrnehme, sag ich „Hi“ und habe dann schon öfter zur Antwort bekommen: „Wir haben doch schon Hallo gesagt!“
Ich habe dann immer das Gefühl, das derjenige dann irgendwie beleidigt ist.

Oje, meine Mami hat mir gutes Benehmen beigebracht, aber ich glaube, sie hat was falsch gemacht!

nach oben springen

RE: Guten Morgen!

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 10:51
von Ralf • 195 Beiträge

Ja, irgendwas ist da bei Dir schiefgelaufen, denn es ist ja auch eine Frage von Respekt das man seine Mitmenschen wahrnimmt. ...Wenn ich jetzt das mal so vorstelle, (Ich sitze in einer Milchbar und Du kommst rein und ich sage zu Dir HALLO PAT und Du sagst, HALLO und gehst an mir vorbei und bestellst Dir eine Milch und kommst dann 10 Minuten später zu mir und sagtst, HALLO RALF, SCHÖN DICH ZU SEHEN, HAB GARNICHT GEMERKT DAS DU AUCH HIER BIST, ...da würde ich dann aber sofort mein komplettes Selbstwertgefühl verlieren und denken, ICH BIN EINE DOPPEL-NULL, KEINER MAG MICH UND KEINER NIMMT MICH WAHR ...in sofern kann ich Deinen Lehrer irgendwie verstehen. .........Aber bei Dir wollen wir mal alle Fünfer gerade sein lassen, denn Du bist ja sonst immer ein sehr höflicher und liebevoller Charakter.

NAIILED TO THE DANCEFLOOR - KEEP THE FUNK ALIVE

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 11:05 | nach oben springen

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 16:12

Hach, erleichtert die Stirn abwisch!

Ja, ich seh schon, ich sollte mich mal etwas konzentrieren, wenn ich Leute treff!
Aber ich bin immer so in meinen Gedanken versunken, och manno!

nach oben springen

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 16:21
von Ralf • 195 Beiträge

Ja ne, gräme Dich nicht, ich habe Dir ja verziehen.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 16:22 | nach oben springen

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 16:26

Strahl, Augenleucht!

Aber, öhm, ich habe dich doch gar nicht mehrmals gegrüßt?

nach oben springen

in Alltags-Anekdoten 23.08.2010 16:32
von Ralf • 195 Beiträge

Zitat von Ralf
Ja ne, gräme Dich nicht, ich habe Dir ja verziehen.

Stimmt, aber das kann ja noch kommen, dann haben wir das verzeihen schon hinter uns.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 185 Themen und 620 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: